Stadtteilkonferenz

Onlineveranstaltung:  8. Dezember von 17:15 – 20:45 Uhr via Zoom.

Unser Projekt Promo – zu diskriminierungsfreier Bildung im Wedding nähert sich bereits dem Ende. 
Innerhalb der Projektlaufzeit 2019-2021 konnten mithilfe des Projektes eine Vielzahl an Vernetzungen im bundesweiten Bildungswesen realisiert werden. Es wurden sowohl mehrsprachige Workshops für Eltern und Multiplikator:innen zu Antidiskriminierung und Antirassismus im Schulkontext organisiert, als auch Empowerment-Workshops für Schüler:innen zu Themen wie Antirassismus, Zivilcourage und vielen mehr. Ebenso konnten im Rahmen des Projektes Fortbildungen für Lehrpädagog:innen zu diskriminierungsfreier Bildung, wie auch verschiedene Elternberatungen erfolgreich umgesetzt werden.
 
Aus diesem Anlaß möchten wir Euch gerne zu unserer Stadtteilkonferenz mit Podiumsdiskussion einladen!
 
Unsere Themen werden sein:

1. Schule ohne Rassismus:

Wie effektiv ist das Konzept? Welche Bedürfnisse können durch das Konzept erfüllt werden und was wird noch darüber hinaus gebraucht?

2. Kürzung der Gelder für politische Bildungsarbeit:

Welche neuen Herausforderungen entstehen dadurch? Wie können wir gemeinsam Strategien entwickeln, damit eine weiterführende politische Bildungsarbeit gewährleistet werden kann?

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Akteur*innen aus dem Bildungsbereich, im Projektgebiet und darüber hinaus, an allen Interessierten.

 Wir laden Euch ein, Euch mit uns zu den Projektergebnissen auszutauschen! 

Expert*innen aus den Bildungsbereich werden bei der Podiumsdiskussion teilnehmen. Wir hoffen im Publikum noch weitere interessante Teilnehmer*innen dabei zu haben, um gemeinsam an diesem Abend über mögliche Strategien zu sprechen.

Wir zählen auf rege Beteiligung, insbesondere der Schüler*innen und Eltern.

Anmeldungen erfolgen hierfür im Voraus über: beratung@narud.org 

Herzliche Grüße,

Euer NARUD-Team